Ernährungsberatung für Hunde

Ernährungsberatung vom Tierheilpraktiker

Du hast Fragen zur Ernährung deines Hundes?

Ich bin für dich da! Ich biete dir eine fachkundige Ernährungsberatung die individuell auf deine Fellnase
zugeschnitten ist.
Naturheilkundliche Unterstützung und Beratung als Tierheilpraktikerin

Du bist, was du isst I Natürlich gesund

Dieser Satz gilt nicht nur für uns Menschen, sondern auch für unsere Vierbeiner. Eine gesunde Ernährung ist die Basis für ein gesundes Leben und somit die Quelle der Lebenskraft unserer Hunde. Sie steht dafür die Gesundheit zu fördern. Leider kann falsche Ernährung die Gesundheit auch aus dem Gleichgewicht bringen.

Professionelle Ernährungsberatung für Hunde nach langjähriger Erfahrung

Für den Hundebesitzer ist es immer schwerer nachzuvollziehen was im Futter steckt und welches davon am besten für seinen Vierbeiner geeignet ist. Wer hat nicht schon versucht die Inhaltsangaben auf dem Futtermittel seiner Fellnase zu verstehen? Für viele Tierbesitzer stellt es sicher zurecht ein Problem dar, die Deklarationen des Futters zu bewerten. Durch meine Beratung gebe ich Ihnen das nötige Wissen an die Hand, um zukünftig das richtige und zu Ihnen passende Futterkonzept auszuwählen. Zudem sind Sie in der Lage hochwertiges von minderwertigem Futter zu unterscheiden.

Mit gesunder Ernährung Erkrankungen vorbeugen

Die Gesundheit unserer Tiere ist nicht nur fremdbestimmt oder unabänderlich. So kann mit einer artgerechten Ernährung einer Vielzahl von Erkrankungen vorgebeugt oder deren Krankheitsverlauf positiv beeinflusst werden.

Die Futtermittelindustrie boomt und es werden immer mehr und vermeintlich bessere Produkte hergestellt und auf den Markt gebracht. Die gesetzlichen Grundlagen und Vorschriften geben den Herstellern einen enormen Spielraum im Bereich der Angaben zu Inhaltsstoffen und Zusätzen. So kommt es immer wieder zu irreführenden Angaben der Qualität und Zusammensetzung des Futters.

„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein.“

Hippokrates

Nicht alle Futtermittel halten das was die Werbung verspricht

Manchmal können sie auch krank machen. Es gibt inzwischen eine Vielzahl von Hunden, die an Allergien auf Futterinhaltsstoffe leiden. Das zeigt sich an Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes oder an chronischen Hautproblemen, die oftmals von hochgradigem Juckreiz begleitet sind. Ebenso gibt es verschiedene Erkrankungen, wie beispielsweise Diabetes, Pankreatitis, Niereninsuffizienz, Übergewicht, häufige Durchfälle, Koliken oder Gastritis, die eine spezielle Ernährung erforderlich machen. So kann mit Hilfe der richtigen Ernährung, neben der krankheitsspezifischen Therapie, Einfluss auf den Krankheitsverlauf genommen werden.

Fütterung bei Erkrankungen

2. Anamnsesbogen

Bequem per Mail

3. Beratungsgespräch

Per Telefon oder bei dir zuhause

4. Futterplan

Mit Einkaufsliste und Beispielwochenplan
Naturheilkundliche Unterstützung und Beratung als Tierheilpraktikerin

Behandlungsvarianten

Paket 1

• Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Paket 2

Paket 3